Wir über uns

Unsere Beratungsstelle in Landstuhl ist eine Einrichtung des Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e. V., kurz SkF genannt,  mit Sitz in Dortmund.
Der SkF ist ein katholischer Frauen und Fachverband und Mitglied im Deutschen Caritasverband.
Gegründet wurde er 1899 in Dortmund von Agnes Neuhaus mit der Idee, Frauen helfen Frauen in Not- und Konfliktsituationen. Dieser Gedanke ist damals wie heute aktuell und ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses. 

Die Beratungsstelle in Landstuhl wurde bereits 1954 eröffnet. Seit dieser Zeit liegt unser Hauptaufgabengebiet in der Beratung von schwangeren Frauen  und deren Angehörigen. 

Unsere Angebote sind kostenlos, offen für alle, unabhängig von Nationalität, Weltanschauung und Religion. Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok